Mosaik
Lutherisch-in-Heidelberg.de
    Sitemap  |  Kontakt  |  login   


SELK



SELK: Jugendfreizeit in Kroatien beendet

Witten/Homberg (Efze), 9.8.2017 - selk - Von ihrer 31. Jugendfreizeit im Angebot der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) sind Pfarrer Hinrich Schorling (Witten) und Jugendkoordinator Mike Luthardt (Homberg/Efze) aus Kroatien zurückgekehrt. Mit 70 Teilnehmenden zwischen 13 und 22 Jahren haben sie auf einem schattigen Campingplatz mit direktem Zugang zur glasklaren kroatischen Adria eine gelungene Freizeit erlebt.

Das Camp lag in unmittelbarer Nähe zur slowenischen Grenze am westlichsten Punkt Kroatiens. In Ausflügen ging es nach Pula zu dem bekannten Kolosseum "Arena" und bei einer langen Bootstour unter anderem auch nach Rovinj. Gutes Essen und sehr gut ausgestattete neue Zelte rundeten bei allen das Wohlfühlen ab.

Das Thema "Sehnsucht nach Liebe - Sehnsucht nach Leben" wurde in Workshops erarbeitet. So ging es etwa um die "Sprache der Liebe", ein anderes Mal wurde in einem Planspiel bearbeitet, wie unterschiedliche Interessengruppen Probleme lösen können.

Angenehm waren der Zusammenhalt der ganzen Gruppe, das harmonische Miteinander im neunköpfigen Team und die Zusammenarbeit mit dem Betreuer der Campanlage.

Drei als Rettungsschwimmer ausgebildete Teammitglieder kümmerten sich bei den zahlreichen Strandbesuchen um die im Wasser befindlichen Teilnehmenden. Gut vorbereitet und mit einer roten Rettungsboje ausgestattet hatten sie jedoch keine Probleme - und so blieb die Rettungsboje ohne Einsatz.

Mit freizeitfieber (http://www.freizeitfieber.de) wollen Schorling und Luthardt im kommenden Sommer ihre 32. Jugendfreizeit anbieten, in der Zeit vom 16. bis zum 30. Juli heißt dann das Ziel: Korsika.
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung
der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK),
Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover,
Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588,
E-Mail selk@selk.de
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de